Dienstag, 24. Juli 2012

Taschenschwestern 2

Wieder durfte ich für zwei Schwestern Taschen nähen, die sollten bis Ende August fertig sein und da bei uns in zwei Wochen das totale Chaos herrschen wird (Umzug) habe ich mich gestern gleich daran gemacht und die Dinger genäht. Farblich sollte ich mich an den Lieblingsfarben der Beiden orientieren, rosa und lila. Hatte ich natürlich nicht, also musste ich schnell mal wieder shoppen und dann konnte es losgehen. Jetzt gibt es also jeweils eine Taschen in rosa und eine in lila mit Applikationen, kleiner Börse dran und verstellbarem Schultergurt. Verschlossen wird die Tasche mit einem Magnetverschluss; der Kamsnap vorne ist also nur Fake.


Weil meine Nichte die Bestellung bei mir aufgegeben hat, habe ich mir natürlich extra viel Mühe mit den ganzen Details gegeben. Ich hoffe, die kleinen Damen kriegen sich nicht ins Hauen wegen der Farben.
Und zur Belohnung habe ich mir noch einen kleinen runden Kosmetikkoffer genäht, damit ist meine Lieblingsfarbkombi an Stoffen dann auch endgültig alle. Den Schnitt habe ich mir wieder selbst zurecht getüftelt und es hat dann tatsächlich auch alles geklappt. Hat aber Stunden gedauert. Vielleicht geht die nächste Variante dann schneller, aber jetzt beim ersten Mal... Im Endeffekt sieht sie aber wirklich gelungen aus und ich bin auch ein bisschen Stolz darauf.

1 Kommentar:

  1. Hallo Anne.

    Deine Taschen sehen wieder megaschön aus,
    da werden die Mädels sich bestimmt drüber riesig freuen ;-).
    Und dein Kosmetikkoffer ist auch wieder ne tolle Kreaation von Dir.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.