Dienstag, 26. Juni 2012

Flower Power

Eine Freundin wünschte sich für eine 70-er Jahre Veranstaltung ein Flower-Power-Kleid mit passender Tasche. Diese sollte nicht so groß sein und so entschied sie sich für die Kindertasche, die ich schon ein paar Mal genäht habe.


Für das Kleid wählte ich den happy-Flower-Stoff von Buttinette und aus den Resten gab´s dann (gerade mal so - zu geizig eingekauft) die passende Tasche. Ich hatte nur noch einen Schnitt für eine Bluse rumliegen, den ich einfach verlängert habe.Unter der Brust wird noch ein Gummizug eingezogen, um das Teil in Form zu bringen. Ich hoffe, es gefällt der neuen Besitzerin. Zu den anderen Creadienstagsprojekten kommt ihr hier.

Dienstag, 19. Juni 2012

Duo für mich

Für den heutigen Creadienstag habe ich gerade so noch geschafft, ein Set Kosmetiktaschen für mich in schwarz-weiß zu nähen. Bewusst ganz schlicht gehalten und aus beschichteter Baumwolle außen und innen.


Irgendwie komme ich zur Zeit nicht so recht zum Nähen und so musste ich extra wegen dem Creadienstag etwas Schnelles zaubern. Was die Anderen am Creadienstag machen seht ihr hier.
PS: ich bin heut etwas kurz und brummig, weil ich gerade auf eine Pishing-Mail (sollte von DHL sein) reingefallen bin. Hab es zwar sofort (danach) gemerkt, aber meine DHL-Karte musste jetzt erst mal gesperrt und mein Passwort geändert werden. Ich hoffe nur, dass ich bald wieder an meine Pakete rankomme - es ist ja wieder "etwas" unterwegs zu mir. Ich hasse diese Internet-Verbrecher...

Samstag, 16. Juni 2012

Edel

Gestern habe ich natürlich noch einmal mit dem Kunstleder gespielt und diesmal die runde Tasche daraus genäht. Diese ist ganz unspektakulär und ohne viel Chi Chi, bis auf das kleine Label oben auf der Passe. Weil der Stoff so dünn ist, habe ich ihn diesmal oben geriehen. Dadurch sieht die Tasche gleich ganz anders aus. Das Innenfutter ist aus schwarzer Popeline und es gibt noch eine Innentasche für Kleinigkeiten.


Den Metallbaumler habe ich jetzt nur mal als Deko dran, der klimpert beim Laufen so fürchterlich, dass sich Jeder umdreht (wie im Mittelalter bei den Aussätzigen und ihrem Glöckchen). Also kommt er wieder ab! Vielleicht finde ich ja noch etwas geräuschärmeres - ich will ja schließlich kein Aufsehen erregen, hi hi...

Donnerstag, 14. Juni 2012

Lässig

Gestern hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nicht zu Hüco zu gehen und keinen Stoff zu kaufen. Na ja, kaum waren wir im Laden, hätte ich schon wieder kampfshoppen können... Ich habe einen super Kunstleder-Stoff ergattert, der so weich fällt und so griffig ist, dass ich nicht widerstehen konnte. Kommt auf dem Bild leider gar nicht so rüber, sieht in echt aber wirklich toll aus.


Na und was werd ich daraus wohl gemacht haben? Jawohl, die "Schaffnertasche". Diesmal hat sie eine aufgesetzte Handytasche vorn und eine Innentasche. Ich liebe diesen Schnitt, es geht wirklich ruckzuck und die Tasche ist fertig und sieht cool aus. Da hat sogar mein Schatz ausgiebig gelobt.
Am Meisten habe ich mich gestern aber über ein liebes Päckchen gefreut - ich habe beim Gewinnspiel von Maryblue gewonnen und gestern kam mein Preis an. Ganz süß - eine kleine Börse und ein Fotoalbum im niedlichen Katzendesign. Vielen Dank liebe Mary, ich hab mich so gefreut.

Sonntag, 10. Juni 2012

Fertig

Die Kostüme sind fertig und dürften den Weather-Girls jetzt hoffentlich auch passen. Ich musste vorne noch mal etwas einsetzen, weil die dicken "Damen" sonst nicht hinein gekommen wären.


Heute ist Probe, bin mal gespannt, wie sie komplett angezogen (mit schwarzen Leggings) aussehen.
Ich glaube aber nicht, dass Kostüme nähen jetzt meine Bestimmung ist - macht mir nicht soviel Spaß und dauert viel zu lange. Deshalb habe ich zur Entspannung gleich noch mal eine von meinen kleinen Lieblingen genäht, diesmal mit rosa Karostoff. Das war viel angenehmer, trotz Applikation.

Donnerstag, 7. Juni 2012

CSD

Nun haben sie mich doch tatsächlich rumgekriegt - ich hab jetzt doch Kostüme für unsere CSD-Show genäht (nach einem "frei-Schnauze-Schnitt" von mir). Meinen lieben Jungs hatten mir die Nähmaschine vor drei Jahren wahrscheinlich auch genau mit diesem Hintergedanken zum Geburtstag geschenkt. Bisher habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt, Kostüme zu nähen. Ich weiß ja, was dann auf mich zukommt... Aber nun bin ich ja doch schwach geworden. Richtig fertig sind die Teile allerdings noch nicht, da muss noch ein wenig Chi Chi ran, ist ja schließlich für die Travestie gedacht.


Und der Stoff war grenzwertig - ich hatte mir extra Nadeln dafür bestellt und dann hat meine Nähmaschine auf einmal völlig gestreikt. Sie wollte gar nicht mehr. Also habe ich mal wieder die Spulenkapsel und Co gereinigt (und dabei jetzt endlich das passende Werkzeug dafür gefunden - bisher habe ich mit Zange und einem Bit vom Akkuschrauber gearbeitet und auf die blöde Firma geflucht, die an so etwas nicht gedacht hatte - und da lag es dann in meiner Näh-Kommode. Sorry, Firma, nicht du blöd, sondern ich.). Schlussendlich habe ich dann wieder auf normale Nadeln zurück gegriffen und anderes Garn verwendet und da klappte es. Es lag wahrscheinlich wirklich nur am Nähgarn. Aber eklig näht er sich trotzdem, hat so ein Kriechverhalten ( er robbt immer vor der Nadel her).
Na, mal sehen was die Jungs dazu sagen. Eigentlich sieht es ja schön trutschig aus, wird schon ankommen.
Ich freu mich jedenfalls wieder auf meine Taschen, die sind nicht so anstrengend.

Dienstag, 5. Juni 2012

Strandlook

Für den heutigen Creadienstag habe ich zwei Taschen genäht, die sich wieder sehr ähneln (Taschenschwestern also). Unsere Uschi wollte für Mama und Schwester Taschen für den Strand, irgendwas mit Orange und/oder Grün. Bitte sehr!


Der Blümchenstoff ist von Buttinette, der karierte aus dem Kaufhaus. Diesmal habe ich einen Jojo zur Verzierung und einen Riegel zum Verschließen angebracht. Innen ist sie dann ebenfalls mit dem entsprechenden Karostoff gefüttert. Ich weiß gar nicht, welche Farbkombination mir besser gefällt. Leider sind sie ja nicht für mich - scheiden tut manchmal weh... Zu den anderen Creadienstagsprojekten gelangt ihr hier.

Montag, 4. Juni 2012

Auftrag

Eine liebe Bekannte wollte noch eine Tasche für den Urlaub, nicht zu groß und nicht zu klein. Da sollte dann das Nötigste für unterwegs reinpassen. Weil ihr meine kleine, viereckige Jeanstasche so gut gefallen hatte, entschied sie sich für dieses Modell.


Ich habe sie diesmal sehr schlicht gehalten, lediglich innen als Farbtupfer rot-weiß-karierten Stoff genommen.
Sie hat einen Reißverschluss und eine kleine Innentasche mit Schlüsselring. Und ich habe einen meiner neuen Universalhenkel verwendet, die habe ich unglaublich günstig bei Amazon "geschossen". Diesen Henkel befestigt man wieder mit Karabinerhaken an der Tasche und man kann auch die Länge verstellen. Ich hoffe, sie gefällt der neuen Besitzerin.