Freitag, 31. August 2012

Faul

Irgendwie kann ich mich immer noch nicht so richtig aufraffen und loslegen, so wie ich es eigentlich vor dem Umzug vor hatte. Ich bin noch immer ganz schön erholungsbedürftig oder aber vielleicht auch nur ein wenig faul. Da das Wetter jetzt aber dermaßen bescheiden ist, habe ich mich nun doch noch mal an die Nähmaschine gesetzt und ein paar Kleinigkeiten hergestellt. Zwei Handybörsen (das eBook dafür gibt es hier) für meine Nichte, die ich ihr gestern, zusammen mit den Taschenschwestern, übergeben habe, und eine Handyladestation. Sehr praktisch, das Teil, und sehr schnell genäht, Freestyle übrigens.


Die Handybörsen sind aus Kunstleder (rot) bzw. echtem Leder (schwarz). Dafür durfte ich die olle Lederjacke vom Lieblingsmann zerstören und für die Innenteile habe ich dann gleich noch ein Hemd von ihm zweckentfremdet, dass ihm zu klein geworden ist. Totales Recycling sozusagen. Nun muss ich dem Schatz natürlich auch noch mal so ein Dings nähen, weil ihm das so gut gefallen hat. Leider habe ich momentan keine kurzen schwarzen Reißverschlüsse, sonst hätte er längst schon eine...

Dienstag, 21. August 2012

Ich bin wieder da

Endlich finde ich mal die Muße, mich wieder um meinen Blog zu kümmern. Unseren Umzug haben wir gut überstanden, obwohl wir ziemlich am Jammern waren (aua der Rücken, aua hier, aua da), aber letzten Endes haben wir uns dermaßen verbessert, was die Wohnsituation angeht, dass es all die Müh und Schmerzen aufwiegt. Mein neues Hobbyzimmer ist aber schon bis unters Dach voll - ich weiß gar nicht, wo ich das vorher gelagert habe... Zum Bloggen und Nähen habe ich derzeit kaum Lust, sorry, aber es ist so schön bei uns, dass wir uns wie im Urlaub fühlen. Jetzt ich habe mich aber trotzdem aufgerafft und möchte euch das Neueste zeigen.
Den Ledersack habe ich zwar schon vor dem Umzug genäht, aber noch nicht gezeigt und deshalb stell ich ihn  hier mal vor. Sehr geräumig und wieder aus meinem Lieblings-Kunstleder. Diesmal mit einem Magnetverschluss zu schließen, eine Tasche außen und noch zwei innen, damit ich nicht so kramen muss.
Die kleinen Label habe ich mir bei Vista Print drucken lassen. Heute kamen meine neuen Jumbostanzer ("Was hat das Weib denn jetzt schon wieder bestellt?!") und da habe ich dann schnell die kleinen Anhänger für meine Werke gebastelt. nur noch Strippe dran und fertig sind meine Anhängerchen. Ich finde die total süß - Männer stehen eher nicht so drauf. Egal, ich mag´s. Soviel fürs Erste von mir heute- wir haben eine Mega-Radtour gemacht und ich spür jeden Knochen, vor allem den Podex, der ist das nicht mehr gewöhnt. Bis bald also, ich geb mir Mühe!

Samstag, 4. August 2012

Super Timing

Heute kam endlich mein Stoffpaket von Dawanda an. Ich hatte so süße Stoffe gesehen, die wollte ich eigentlich für die Taschenschwestern verwenden, aber das Paket kam ewig nicht an. Ich hatte dann irgendwann mitbekommen, dass die aus Hongkong liefern. Da wir ja übermorgen umziehen, hatte ich das Päckchen nun schon fast abgeschrieben. Und dann heute - in dem Durcheinander aus Tüten und Kartons - klingelte der Postbote und da war es dann.


Die Stoffe sind so süß, ich hätte am Liebsten sofort losgelegt. (Ich weiß nicht, ob ihr es schon bemerkt habt, aber ich steh total auf Pünktchen. Da komm ich nicht dran vorbei.) Die Taschenschwestern sind jetzt zwar schon fertig, aber ich finde bestimmt noch das eine oder andere kleine Mädchen, dass so eine Tasche dringend benötigt...
Leider hab ich die Stöffchen dann aber brav und artig zu den anderen in den Karton gepackt. Ich freu mich schon auf das Ende dieser chaotischen Tage - dann näh ich aber, was das Zeug hält.