Samstag, 25. Juni 2016

Püppies

Da ich versprochen habe, jetzt wieder fleißiger zu bloggen, zeige ich euch nach und nach, was ich letztes Jahr so getrieben habe. Irgendwann bin ich beim googlen auf ein super süßes Babypuppen Schnittmuster gestoßen. Ich kaufe ja nicht oft Schnittmuster, aber dieses musste ich haben. Und ich habe es nicht bereut, seht selbst.


Für die Enkelin meiner Freundin habe ich den Schnitt dann nochmal verkleinert. Die war da noch nicht einmal 1 Jahr und der Prototyp erschien mir sehr groß.


Dann habe ich mir noch einen Schnitt für eine Puppe mit Haaren gegönnt. Beim Prototyp gefiel mir allerdings das Gesicht nicht so gut, also habe ich einfach das Baby Gesicht dazu kombiniert und nun finde ich sie viel niedlicher.


Die Haare sind aus Jerseywolle und als Augen habe ich Kamsnaps genommen. Natürlich habe ich auch bei der Bekleidung alles gegeben. Sogar Chucks habe ich gehäkelt. Darüber bin ich dann wieder zu Myboshi gekommen und habe wie wild Mützen gemacht, aber das erzähle ich lieber ein anderes Mal...

Donnerstag, 23. Juni 2016

Sew together bag

Die 3 Verrückten (so heißt unser WhatsApp- Chat) wollten zusammen etwas nähen. Schön im Garten, mit einem gemütlichen Frühstück vorher. Anfang Juni haben wir das wirklich gemacht und uns bei Ilona im Garten getroffen. Es war herrliches Wetter und Elfie kam auch mit und fand das sehr toll. Zusammen haben die Mädels eine Bionic Gear Bag genäht. Ich hatte mir vorher einen Schnitt für eine Mini Sewtogetherbag angefertigt. Die hat nämlich nur 2 Reißverschlüsse innen und ist dadurch schneller fertig. Den Prototyp hatte ich zu Hause schon genäht. Für den Garten hatte ich das Außenteil schon fertig. Stoffschnecke hatte mir ein süßes Mini Charm Pack geschenkt und das habe ich gleich verarbeitet. Das Außenteil habe ich mit kaschiertem Schaumstoff unterlegt und gequiltet. Dadurch wurde es richtig knuffig.



 Mir gefällt es ganz gut, weiß bloß noch nicht, wofür ich es nehme... Egal, irgendwas finde ich bestimmt.

Sonntag, 19. Juni 2016

Sommerquilt

Heute habe ich mich endlich aufgerafft und poste mal wieder etwas. Die Mädels haben schon gemeckert... Aber ehe ich mich an den Computer schwinge, da nähe ich lieber. Weil ich es nun aber versprochen habe, zeige ich euch das Werk von heute: meinen Sommerquilt.


Schon seit einiger Zeit bin ich begeistert am Patchworken. Bisher sind es aber nur Mugrugs oder Taschen geworden. So ein riesiger Quilt hat mich immer abgeschreckt. Ich habe mir ein Disappearing 9 Patch ausgesucht, weil ich das Muster so mag. Schneiden und das Top nähen waren nicht das Problem. Das hatte ich gestern dann fertig.

Aber quilten mit der Maschine! War das ein Gewurschtel. Und ich habe nicht mal Volumenvlies genommen, sondern nur den Molton für die Rückseite. Egal, ist fertig geworden und für 2 Kissen hat es auch noch gereicht.


Hab jetzt eine schöne Sommerschlafdecke, freu. Der nächste Quilt wird ein Quilt as you go - den Stress tue ich mir nicht noch einmal an.