Über mich

Ich heiße Anne und lebe in Berlin. Ich habe eine erwachsene Tochter und lebe mit meinem Freund zusammen. Wir gehen gern auf Reisen, die letzten drei Jahre waren wir immer wieder in Thailand, weil wir Land und Leute sehr mögen (besonders das Essen!!!).
Schon immer habe ich mich mit allen möglichen, kreativen Sachen beschäftigt - Malen, Basteln, Handarbeiten usw. Seit einiger Zeit habe ich dann damit angefangen, mich mit Photoshop und 3D-Programmen zu beschäftigen, wie SketchUp von Google oder Blender. Die beiden letzteren Programme sind Freeware und man kann sie, Dank der vielen Tutorials im Netz, auch erlernen. Mit Sketch-Up habe ich zum Beispiel unsere ganze Wohnung nachgebaut und eingerichtet. Das ist jetzt ein richtig tolles 3D-Modell. Hab auch gleich noch die Wohnung für meine Tochter entworfen, aber die hat ja ihre eigenen Vorstellungen und jetzt gibt es also nur den Entwurf dazu. Die ganzen Kleinigkeiten zu entwerfen (wie Geschirr oder Deko) hat ganz viel Spaß gemacht.
Irgendwann habe ich mir sogar ein neues Laptop gegönnt, weil mein Grafikchip nicht mehr ausreichte.
Zur Zeit mache ich hauptsächlich Plakate für die Shows in unserer Stammkneipe (nebenbei mache ich da dann noch bei den Shows die Garderobe und das Make-Up). Außerdem beschäftige ich mich immer noch intensiv damit, Blender zu lernen und zu verstehen - da kann man 3D-Modelle machen, diese animieren (für Trickfilme) oder sogar Spiele entwickeln. Macht auch ganz viel Spaß, ist aber irre zeitaufwändig. Und da ist dann auch das Hauptproblem: ich würde gern alles gleichzeitig machen, muss mich dann aber immer nur mit eine Sache begnügen, weil der Tag einfach mal nur 24 Stunden hat...