Donnerstag, 3. Juli 2014

Hallo?

Ich melde mich mal wieder zurück - Asche auf mein Haupt - es war wirklich eine super lange Bloggerpause diesmal. Und natürlich gelobe ich Besserung… Ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, etwas zu posten. Gerade eben ist es mir schon wieder vergangen, ich habe soeben 1 ½ Stunde an meinem Post gesessen, ihn endlich veröffentlicht und wollte etwas korrigieren – und traute meinen Augen kaum: Google-Übersetzer hat wohl einmal ins Englische und danach wieder ins Deutsche übersetzt und zwar so, als hätte ein Schwachsinniger gepostet.

Egal, ich versuch´s jetzt noch einmal. Genäht habe ich in der Zwischenzeit viel, meistens Kleidung, aber das ist nicht so gut geworden, also erspare ich Euch die Bilderflut. Boa, Jersey, und das mit meiner „tollen“ AEG…

Taschen nähe ich wahrscheinlich doch am Liebsten und da war ich in den letzten Tagen doch wieder fleißig. Als Erstes stelle ich den neuen Kinderrucksack vor. Das Schnittmuster habe ich mir selbst ausgedacht und auch gleich umgesetzt.


Leider ist der so entstandene Prototyp zu groß für die kleine Dame, die ihn bekommen soll.
Zwischendurch musste ich noch „Nähschulden“ erledigen (ratet mal, einen Rucksack natürlich, allerdings für Jungs) und so habe ich noch einen zweiten Rucksack in der ursprünglichen Größe gemacht.


Diesmal ging es schon flotter voran. Nur die Appli vorne drauf hat etwas Zeit gekostet. Dafür muss ich mir dringend so ein durchsichtiges Nähfüsschen besorgen…
Und endlich habe ich den Schnitt verkleinert und einen Rucksack für unser Familienküken genäht.


Der ist super süß geworden, gerade weil er so klein ist (A4-Größe ungefähr).  Nun kann er auf die Reise gehen.
Und zu guter Letzt zeige ich Euch noch meine neuen Geldbörsen. Der „Wildspitz“ ist ein Freebook von Doro von creat.ING[dh] und Ihr findet ihn bei Farbenmix oder hier.


Ich habe die Börse einmal nach dem Original-Schnitt genäht (in einer Breite von 15 cm - dabei ordentlich geflucht, weil erst mal nix kapiert) und einmal nach einer eigenen Anpassung. Dazu habe ich einfach die Breite auf 12 cm verringert, das innere Reißverschlussfach weggelassen und fertig ist mein „Mini-Wildspitz“. Ich bekomme wirklich das Nötigste unter (schließlich gibt’s  ja jetzt alles in EC-Karten-Format) und ich liebe Minis!.

So, puh, das erst mal von mir. Ich hoffe, ich kann mich nächstes Mal schneller aufraffen. Und am liebsten würde ich noch jede Menge Mini-Börsen nähen… Winke, winke und bis bald, Eure Anne

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.