Donnerstag, 12. April 2012

Meins!

Heute habe ich mir einen neuen Schnitt für eine Tasche ausgedacht und - hurra - die ist tatsächlich was geworden. Ich habe dazu meinen neuen Jeansststoff von Karstadt genommen und mich bei der Verzierung seeehr zurück gehalten. Ursprünglich hatte ich, passend zu den roten Kam-Snaps (eine Farbe, die geht - siehe mein Post von gestern) an den Fronttaschen und dem roten Reißverschluss noch einen Träger aus rotem Gurtband vorgesehen, aber der Lieblingsmann meinte, dass sie dann wieder wie eine Kindergartentasche aussehen würde. Also hab ich lieber einen schwarzen Gurt genommen - schließlich will ich mit der Tasche ja auch auf die Strasse.


An der Seite hat sie noch zwei Laschen mit Metallringen. Innen ist sie mit türkisem Vichy-Karo gefüttert und hat zwei unterschiedlich große Innentaschen. Diese Tasche ist so süß geworden, dass ich sie definitiv für mich behalten werde, egal, wer bettelt. Jawohl!
Das einzige, was mich jetzt im Nachhinein stört ist, dass ich diesmal keine Vlieseline zum Füttern genommen habe. Aber der Jeansstoff ist so dick und derb, dass ich echt Angst hatte, dass meine Nähmaschine mich anspringt. Gottseidank ist alles gut gegangen, sogar bei den Laschen an der Seite. Die näh ich auf jeden Fall noch einmal, aber vielleicht mach ich die nächste Tasche noch etwas größer?

1 Kommentar:

  1. Hi Anne,

    die ist ja wirklich süß! Ich finde auch das schwarze Gurtband toll, auch für "Mädchen"! ;-)))
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.