Samstag, 10. März 2012

Allesdrin

Ich wollte Donnerstag unbedingt eine neue Tasche für´s Nähen machen und habe mich deshalb an die große Allesdrin-Tasche von Farbenmix gewagt, den Schnitt gibt es als Freebook und zwar hier. Großspurig habe ich natürlich die Variante mit Reißverschluss gewählt und dann richtig gebröckelt - war das eine Fummelei! Den Boden einzusetzen fand ich noch schlimmer, weil ab da die Anleitung nicht mehr so eindeutig war. Ich hab´s dann aber mehr schlecht als recht hinbekommen. Die Tasche ist riesengroß (passt schön viel rein), aber richtig gefallen tut sie mir nicht. Einige Patzer sind mir mit der Naht auf der aufgesetzten Tasche passiert, ärgerlich - aber nun mal nicht mehr zu ändern. Diese Tasche ist leider definitiv (noch) nicht mein Lieblingsstück, dafür hab ich viel zu viel geflucht und zu lange dran gesessen, und ich weiß auch nicht, ob ich sie oft nehmen werde. Fertig bekommen habe ich sie natürlich auch erst am Freitag. Den Gurt muss ich jetzt auch noch mal kürzen, ich trampel da fast drauf, obwohl ich 1,80m groß bin (?!). Na ja, die kleinere Variante werde ich auch noch mal irgendwann nähen, da mache ich aber die Nahtzugabe direkt an den Schnitt - die musste man nämlich auch noch beachten. Mal sehen!
Gestern kamen jedoch meine bunten Gurtbänder und so werde ich mich heute mal an Schlüsselbänder machen - die Rohlinge dafür habe ich gratis von P*pelinchen zu meinen ganzen Webbändern dazu bekommen (vielleicht war´s auch nur ein Irrtum vom Amt?). Bin schon ganz ungeduldig. Warte jetzt darauf , dass der arme Mann zum Spätdienst muss (geputzt hab ich gestern schon) und dann geht´s los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.