Samstag, 10. März 2012

Das Nähcafe

Am Do wollten wir ja ins Nähcafe, weil unser Nähkurs an der VHS zu Ende ist. Wir also dorthin und siehe da, das war kein Cafe im herkömmlichen Sinn (es gab nicht mal Kaffee oder Ähnliches), sondern nur eine Nähstube mit Schaufenster (da nähst du halt wie im Zoo, von außen können dann alle reinsehen). Wir hatten uns so eine Kombi aus Kaffeetrinken, Schwatzen und Nähen vorgestellt, aber Irrtum. Eine Stunde Nähen sollte übrigens 7 Euro kosten, mit Anleitung dann 10 Euro usw. Na ja, aber eine Nähmaschine haben wir alle zu Hause und deshalb haben wir es dann gelassen (für das Geld kriegste schon ganz tollen  Stoff!). Dafür hatten die eine gute Auswahl an hübschen Stoffen und Nähzubehör zu relativ entspannten Preisen. Da haben wir dann noch ein wenig geschnökert (und ein wenig gekauft - ich hatte ja gerade 7 Euro gespart) und sind anschließend in ein richtiges Cafe gleich nebenan gegangen und haben dort noch etwas geschwatzt. Der Kakao soll superlecker gewesen sein, ich hatte leider etwas Anderes. Jetzt werden wir mal sehen, wie es mit dem Donnerstags Nähen weitergeht, ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.