Mittwoch, 11. April 2012

Kam Snaps

Da sind se, die bösen weißen...
Ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinen Kam-Snaps, die schließen nicht mehr. Nachdem ich nun eine Weile gut damit zurecht kam, wollte ich meiner Freundin zeigen, wie die funktionieren. Super Vorführeffekt - die Dinger ließen sich absolut nicht schließen. Ich hab sie noch zig Mal versucht besser zu quetschen, es half alles nix. Zu Hause dasselbe - es ging nicht, auch nicht mit neuen Versuchen. Bisher bezieht sich das Problem auf die Farbe weiß (die anderen Farben funktionieren, manche besser, andere eher schlechter - momentan nehme ich nur das eine grün, das funzt super). Da ich nichts an der Zange verändert habe, seit ich sie benutze, bin ich nun etwas überfordert - was ist damit los? Sollte sich zufällig Jemand auf meinen Blog verirren und eine Antwort dazu haben, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
LG Anne

Kommentare:

  1. Hallo!
    Mir geht es auch so :-(
    Am Anfang hat es super geklappt und einige gehen einfach nicht. Auch nicht nach starkem Nachquetschen. Schief ist da auch nix....
    Hab aber eine Vermutung..
    An einem Lätzchen habe ich auf der einen Seite den einen Teil und auf der anderen Seite 2 Teile versetzt angebracht. Auf dem einen Knopf schließt er prima, der 2. geht wieder nicht *grrr*
    Die funktionierende Seite habe ich durch 6mal dünne Baumwolle gepiekst, die nicht funktionierende durch 2 Schichten.... Denke, dass bei einigen Chargen der Piekser länger ist und sich somit nicht ausreichend quetschen läßt.
    Bei dünnen Stoffen werde ich demnächst mal die Spitze etwas abkneifen.
    Hoffe, dass das des Rätsels Lösung ist....
    Vielleicht hilft es Dir ja.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab inzwischen auch schon eine andere Lösung gefunden - es gibt originale und nachgemachte Kam-Snaps. Die Originale funktionieren einwandfrei, die anderen machen die Probleme. Ich versuche jetzt also immer, an die Originale ranzukommen. Ist nur schwierig, weil man beim Bestellen ja nicht sieht, was man genau bekommt.
      LG Anne

      Löschen

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.