Donnerstag, 22. März 2012

Taschen, Taschen, Taschen...

Vorgestern war ich noch fleißig und habe erst eine Geldbörse nach dem Tutorial von Mai Happy Tai genäht.
Allerdings habe ich nur meinen Lieblingsstoff genommen und nichts festeres, dadurch ist die ziemlich labberig (und riesengroß!)
Ist wahrscheinlich wieder was für meinen Karton, da sammle ich alles Genähte, was ich nicht verwende.

Gestern habe ich mich dann an einen neuen Schnitt gewagt, eine Charlie-Bag. Schnitt und Anleitung gibt es hier.
Allerdings habe ich die Henkel noch verlängert und ein paar Taschen (innen und außen) raufgemacht. Dadurch war das Wenden eine tolle Aktion - man krempelt nämlich alles durch die Öffnung eines Henkels, das ging fast gar nicht. Na ja, das Endergebnis stellt mich auch nicht ganz so zufrieden, weil die Henkel immer noch zu kurz sind. Die Lasche habe ich nachträglich angemacht, weil die Charlie-Bag Taschendiebe geradezu anziehen müsste, so sehr ist die offen. Aber da ich sowieso keine Wendetasche wollte, war das kein Problem. Meine neue Jojo-Scheibe habe ich auch ausprobiert und noch ein Blümchen draufgemacht. Schaun wir mal, ob sie mit ins Freie darf oder in den Karton kommt.

1 Kommentar:

  1. Die ist wirklich schön geworden, das Henkelproblem hatte ich auch, allerdings will ich sie auch nur so locker über die Schulter tragen und nicht irgendwie umhängen. Die Lasche ist eine ganz gute Idee, hatte auch schon wegen einem Reißverschluss nachgedacht. Ich fand die Geldbörse, wegen der tollen Anleitung auch so schön, fand sie dann aber auch arg labberig und viel zu groß-aber manche mögen es groß. Beim nächsten versuch mache ich sie nur halb so groß und werde mit Vliesline verstärken, vielleicht geshts dann besser. Habe auch mal den Tip bekommen, Schabrakeneinlage(hihi) zu verwenden wegen der besseren Festigkeit, aber noch nicht ausprobiert.
    Uui, so viel Geschwafel. Eine Sache aber noch: so eine Kiste habe ich auch...
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.