Sonntag, 13. Mai 2012

Taschen, Taschen...

Nun, da meine kleine Elfie wieder zu Hause bei ihren Herrchen ist (schluchz) habe ich gleich nochmal fleißig genäht. Meine Henkel für die Tussi-Tasche sind endlich angekommen und so konnte ich sie auch fertig stellen. Sie ist wirklich sehr schön geworden und das Annähen der Henkel war gar nicht so problematisch.
Außerdem habe ich noch für eine Bekannte eine Tasche für den Urlaub gemacht, diese sollte schon so rund sein wie meine Wendetaschen, aber nicht so groß. Gewünscht war eine Kombi aus Jeans und türkisem Karostoff.


Und weil ich grad dabei war habe ich mir noch eine neue Tasche ausgedacht - ein einfacher, gerader Schnitt mit Klappe drüber (der Mann betitetelte sie als "Schaffnertasche" - frecher Kerl). Bei meiner Freundin hatte ich gesehen, dass diese ihre Taschenhenkel mit Karabinerhaken einfach an andere Taschen macht und das fand ich so toll, dass ich mir gleich einen Universal-Henkel mit Karabinerhaken genäht habe. Nun habe ich für mehrere Taschen nur einen Henkel und tausche einfach die Tasche daran. Clevere Idee, oder?

Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    tolle Taschen hast du genäht ♥
    Für jeden Anlass was dabei...romantisch verspielt, elegant und leger - Klasse.
    Die Idee mit den Karabiner find ich super..so kann man schön die Länge variieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, da freu ich mich wieder. Bin auch ganz stolz auf meine Kreationen. Allerdings kriege ich langsam ein Platzproblem... LG zurück

      Löschen
  2. Die runde Jeanstasche ist sehr schön, hast du das Schnittmuster aus dem Netz?Ich glaube ich habe sowas in der Art schonmal gesehen,aber wo?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Schnittmuster habe ich von einer Freundin. Aber etwas Ähnliches findest du hier-http://gretelies.blogspot.de/2008/03/zum-mitmachen-da-so-viele-danach.html.
      Der Schnitt ist fast derselbe, nur wird meine Tasche ein wenig anders genäht. Oder meintest du vielleicht meinen älteren Post: http://anne-kreativ.blogspot.de/2012/03/taschenfieber_02.html? LG zurück

      Löschen
  3. Hallo Anne.
    Mensch, da warst Du aber wieder fleißig.
    Tolle Taschen hast Du wieder gezaubert,
    gefallen mir alle supi gut ;-)und
    die Idee mit dem Karabiner finde ich auch genial .

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke - aber die Idee mit dem Karabiner kommt ja von meiner Freundin. LG Anne

      Löschen

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Seite, vielen Dank also für deinen Kommentar.